Über mich


„Das Leben ist zu kurz für später“

so lautet der Titel eines Buches von Andrea Reinwarth. Dieses wurde mir im Juni 2022 von meiner Physiotherapeutin empfohlen, weil es sie so an mich erinnerte.

Ja, dieser Titel spiegelt mein jetziges Leben wieder: ich habe meinen sicheren, gut bezahlten Job als Lehrerin aufgegeben, um mir einen Traum zu erfüllen. Ich stand gerne in der Klasse, habe meine SchülerInnen mit viel Freude durch den Schulalltag begleitet und trotzdem war der Zeitpunkt gekommen, ‚Adieu‘ zu sagen.

Ich habe mit Ende des Schuljahres 2021/22 gekündigt und eröffne (hoffentlich noch dieses Jahr) ein Kaffeehaus. Die alte Ordination (daher der Name!) in Zemendorf wird mein neuer Wirkungsbereich.

Zur Zeit stecke ich mitten in der Planungsphase für Umbau, Neugestaltung und Einrichtung, Beratungsgesprächen, Ideenfindung und -umsetzung.

Wenn dich der Fortschritt interessiert, schau gerne unter "Neues aus dem Cafe" nach!


Ein paar Stichwörter zu meiner Person

  • Karin Theiler

  • Mutter von 4 erwachsenen Kindern mit Anhang

  • ‚zuagraste‘ Zemendorferin mit Herz und Seele

  • in der Kirche, am Sportplatz, auf Veranstaltungen und in der Gegend tlw. mit meinem Hund Finn meist barfuß unterwegs